Screenshot-Verifizierung

Machen Sie sich keine Sorgen mehr um Ihre Backups, dank einer häufigen und automatischen Validierung der Backup-Integrität direkt nach der Fertigstellung.

_icon-screenshot-verification

Dattos patentierte Screenshot Backup Verifizierung geht über Backup-Monitoring hinaus, da die Backup-Integrität direkt nach der Fertigstellung häufig und automatisch validiert wird.

Nach den Backups virtualisieren die BDR-Lösungen von Datto die Server, die sie schützen und fahren Sie zum Test hoch. Anschließend werden mögliche Backup-Probleme mithilfe einer Kombination aus Bildschirmerkennungs- und patentierten CPU-Register-Algorithmen festgestellt. Dadurch kann die Integrität von Backup-Daten auf einer großen Anzahl an geschützten Servern, wie zum Beispiel Datto-Appliances, in einem Umfang validiert werden, wie es traditionelle Lösungen niemals schaffen könnten.

Demo anfordern!

Die Screenshot-Verifizierung bietet folgende Funktionen:

  • Deutlich häufigere Backup-Verifizierungen: Die beispiellose Backup-Häufigkeit von Datto (bis zu Intervallen von nur fünf Minuten) erfordert ein ähnlich leistungsstarkes Backup-Verifizierungssystem.
  • Intelligentes Backup-Monitoring für erfolgreiche MSPs: Das vollständig integrierte Backup-Monitoring lässt sich für eine hohe Anzahl von Geräten skalieren, ohne zusätzliche Komplexität und Kosten durch Drittanbieter-Tools.
  • Die führende und modernste Backup-Verifizierungslösung auf dem Markt: Datto testet mehr Backups als jeder andere Anbieter und entwickelt seine unübertroffene patentierte Verifizierungstechnologie stetig weiter.
  • Verlagern Sie Backup- und DR-Testing und entlasten Sie Ihre Produktions-Server: Produktions-Server werden nicht mehr beansprucht und es gibt keine geplante Downtime mehr, um die Backup-Integrität zu testen.

Proaktiv und automatisiert

Niemand verbringt gerne Zeit damit, Backups zu validieren. Daher ist es üblich, dass Backups, die von traditionellen Lösungen erstellt wurden, Datenintegritäts-Fehler enthalten, die sie unbrauchbar machen. Diese Probleme werden erst erkannt, wenn es schon zu spät ist und zwar wenn die Backup-Daten für die Wiederherstellung nach einer Katastrophe benötigt werden.

Mit der Screenshot Backup Verifizierung von Datto können Sie die Backups Ihrer Kunden überwachen und sicherstellen, dass Wiederherstellungen durchgeführt werden können. Zudem können Sie Probleme beheben, bevor sie zu großen Schwierigkeiten werden. Nach einem Backup bootet das System automatisch auf dem Backup basierende virtuelle Maschinen in einem KVM-Hypervisor-Knoten außerhalb des Produktions-Servers. Sobald die virtuelle Maschine hochgefahren ist, wird ein Screenshot vom Anmeldebildschirm des Betriebssystems aufgenommen. Dadurch wird bestätigt, dass die virtuelle Maschine nutzbar ist, sollte die ursprüngliche Maschine nicht mehr funktionieren. Sollte die Maschine nicht hochfahren, erfährt der Administrator in einem detaillierten Bericht, warum der Test-Boot fehlschlug. Die Screenshot Backup Verifizierung ist vollständig automatisiert, wirkt sich nicht auf die Performance aus und die geschützten Systeme bekommen nichts vom Monitoring-Prozess mit.

Die Screenshot Backup Verifizierung wurde speziell entwickelt, um Datto zur ersten Wahl für MSPs zu machen. Es handelt sich um eine native Funktion von SIRIS und ALTO, die ohne Aufpreis verfügbar ist.

Demo anfordern!

Fallstudie: Keine Downtime in Australien

Erfahren Sie, wie Sie mit einer guten BCDR-Lösung nicht nur dem Endbenutzer, sondern auch dem MSP das Leben erleichtern:

„Dank der umfassenden Lösung, die über Technologien wie Screenshot Backup Verifizierung verfügt, gibt es bei Addictive Technology Solutions kein Rätselraten mehr hinsichtlich BCDR. Nun, da wir Datto implementiert haben, wissen wir, dass Wiederherstellungen durchgeführt und täglich von der Screenshot-Technologie getestet werden. Verständlicherweise können wir alle nun nachts besser schlafen.“

— Robert Marsden, Geschäftsleiter bei Addictive Technology Solutions in Southport, Queensland, Australien, ein Unternehmen, das Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen anbietet.

Lesen Sie die Fallstudie (EN)

Deutlich häufigere Backup-Verifizierungen

Die Screenshot Backup Verifizierung nutzt die Funktionen von Dattos Inverse Chain- und Instant Virtualization-Technologien, um die Boot-Backups von geschützten Servern zu virtualisieren und zu testen. Da jedes Backup ohne Abhängigkeiten zu anderen Backups erstellt wird, werden Wiederherstellungen nie aufgrund von Rekonstruktionen von Backup-Ketten verlangsamt. Im Gegenzug kann die Lösung dadurch häufiger Backups durchführen, mit einer Häufigkeit von bis zu fünf Minuten. Ohne eine automatisierte Methode zur Verifizierung von Backups könnte die gesteigerte Backup-Anzahl jedoch zu mehr ungültigen Backups führen. Deswegen ist Screenshot Backup Verifizierungs-Technologie von Datto so wichtig.

Wie oft testen Sie derzeit die Wiederherstellbarkeit Ihrer Backups? Statt einer wöchentlichen, monatlichen oder gar jährlichen Überprüfung könnten Sie sie jede Stunde automatisch testen lassen. Datto hilft Ihnen dabei, sicherzustellen, dass Ihre Daten bereit sind, wenn Sie sie benötigen.

Demo anfordern!

Intelligentes Backup-Monitoring für erfolgreiche MSPs

Die intuitive Benutzeroberfläche ist Teil des Remote-Management-Portals von Datto für MSPs. Wenn der Verifizierungsprozess abgeschlossen ist, werden die Testergebnisse gemeinsam mit notwendigen Fehlerbehebungsmaßnahmen im Portal angezeigt. Das System benachrichtigt Sie zudem per E-Mail, damit Sie den Integritätszustand schnell einsehen können, ohne sich im Portal anmelden zu müssen. Die Häufigkeit von Backup-Testings und Benachrichtigungen kann nach Ihren Wünschen konfiguriert werden.

In der nachfolgenden Abbildung sehen Sie, wie das Remote-Management von Datto-Lösungen im Portal angezeigt wird. Erkennen Sie auf einfache Weise, wann zum letzten Mal ein Backup der gesicherten Maschinen auf dem Datto-Gerät gesichert wurde oder zu welcher Zeit die Backups zum letzten Mal mit der Datto Cloud synchronisiert wurden. Sehen Sie schnell, ob das letzte Backup erfolgreich war (grünes Häkchen) oder nicht (rotes X). Dank der Inverse Chain Technology ist jedes Backup vollständig ausgebildet. Sollte also einmal ein Backup fehlschlagen, kann es ganz einfach gelöscht werden. Selbst vorläufige Backups, die fehlgeschlagen sind, können gelöscht werden, da keine Backup-Ketten entstehen.

Die führende und modernste Backup-Verifizierungslösung auf dem Markt

Datto entwickelte vor Jahren die Screenshot Backup Verifizierungs-Technologie, um die Anforderungen von MSPs zu erfüllen. Heute sichert Datto mit über 40.000 Systemen in der Produktion täglich hunderttausende physische und virtuelle Maschinen mit verschiedenen Betriebssystemen und auf mehreren Hypervisoren.

Sind Sie bereit?

Wir helfen gerne!

Demo anfordern!

Screenshot Verification

Achieve peace of mind with frequent and automatic validation of backup integrity, immediately after completion.

_icon-screenshot-verification

Datto's patented Screenshot Backup Verification takes backup monitoring a step further by frequently and automatically validating backup integrity immediately after completion.

Following backups, Datto BDR solutions virtualize and test-boot servers that they are protecting, and detect any backup concerns using a combination of screen recognition and patented CPU register algorithms. This allows large quantities of protected servers, even across a fleet of Datto appliances, to have backup data integrity validated at a scale traditional solutions could never match.

Request a demo

Screenshot Verification provides:

  • Significantly increased frequency of backup verification: Datto's leading backup frequency (up to every 5 minutes) demands an equally capable backup verification system
  • Smart backup monitoring designed for MSP success: Fully integrated backup monitoring that scales to support enormous fleets, without the added complexity and cost of third party tools
  • The first and most advanced backup verification available: With more backups tested than any other vendor, Datto continues to evolve unrivaled patented verification technology
  • Offload backup and DR testing from production servers: No more impact on production servers, or scheduled downtime, to test backup integrity

Proactive and automated

Nobody enjoys spending time validating backups. Perhaps that is why it is commonplace for backups from traditional solutions to contain data integrity issues that render them useless. Problems are only discovered when it is too late - when that backup data is needed to recover from a disaster.

Datto's Screenshot Backup Verification allows you to monitor your clients' backups, verify that restores can be performed, and resolve issues before they develop into bigger problems. Following a backup, the system automatically boots virtual machines in a local KVM hypervisor node separate from the production server, from the backup. Once booted, it takes a screenshot of the OS login screen, confirming that the machine would be bootable if the original machine failed. In the event that the test boot fails, details are provided explaining what went wrong to the administrator. Screenshot Backup Verification is completely automated, has no impact on performance and protected systems are completely unaware of the monitoring process.

Screenshot Backup Verification is specifically designed to make Datto the best choice for MSPs. It is a native feature of SIRIS and ALTO, and available at no additional cost.

Request a demo

Case Study: Avoiding Downtime Down Under

Discover how a proper BCDR not only offers peace of mind for the end user, but for the MSP as well:

"With an all-in-one solution, bolstered by technology like Screenshot Backup Verification, Addictive Technologies takes the guessing game out of BCDR. Now that we have implemented Datto, we know that the restores are happening and being tested daily by the Screenshot technology... Naturally, we all sleep a lot better now,"

— Robert Marsden, Managing Director of Addictive Technology Solutions Southport, Queensland Australia, serving Small to Medium-size Businesses.

Read the case study

Significantly increased frequency of backup verification

Screenshot Backup Verification relies on the capabilities of Datto's Inverse Chain and Instant Virtualization to quickly virtualize and test boot backups of protected servers. Since each completed backup has no dependencies on other backups, there is never a backup chain to slow down a recovery with reconstruction. In turn, this liberates the solution to have more frequent backups - as frequently as every 5 minutes. But without an automated method to verify backups, more backups may mean more invalid backups, and this is why Datto's Screenshot Backup Verification tech is so important.

How often do you currently test the recoverability of your backups? Why not go from testing weekly, monthly or even yearly, to testing every hour, and automatically? Ensure your data will be there when you need it, and be confident Datto will help you get there.

Request a demo

Smart backup monitoring designed for MSP success

Screenshot Backup Verification's intuitive user interface is part of Datto's remote management portal for MSPs. When the verification process is complete, test results appear in the portal along with everything you need to troubleshoot issues. The system also triggers an email alert, so you can quickly check pass/fail status without logging into the portal. The testing frequency of backups is configurable, along with the frequency of alerts, to meet your specific needs.

Below is an illustration of what remote management of Datto solutions would look like in the portal. Easily view when protected machines were last backed up to the Datto device, or the time that backups were last synchronized with the Datto Cloud. Easily view whether the last local backup was successful (green checkmark) or failed (red X). And if any backups did fail, remember that Inverse Chain Technology means that not only is every backup fully constructed, but any backup can be deleted. Even if an interim backup failed, those backups can be deleted with no rest to a backup chain required.

The first and most advanced backup verification available

Datto developed Screenshot Backup Verification years ago in response to the needs of MSPs. Today, Datto has over 40,000 systems in production, backing up hundreds of thousands of machines every day, physical and virtual, of multiple OS types, and on multiple hypervisors.

Ready to grow your business?

We'd love to help

Get a demo