Instant Virtualization

Virtualisieren Sie Ihre gesamte Unternehmensinfrastruktur in nur sechs Sekunden, lokal oder in der sicheren Datto Cloud.

_icon-instant-virtualization

Datto Instant Virtualization ermöglicht Backups auf Servern im Rechenzentrum. Diese können in wenigen Sekunden entweder lokal auf einer Datto-Appliance oder per Remote-Übertragung in der sicheren Datto Cloud virtualisiert werden.

Das fortschrittliche Web-Interface ermöglicht die Konfiguration von CPU- und Speicherressourcen. Netzwerkressourcen können zudem dynamisch konfiguriert werden. So können Veränderungen vorgenommen werden, ohne dass die virtuelle Maschine neugestartet werden muss. Selbst im virtualisierten Zustand können wie gehabt Backups der Systeme erstellt und in einer Datto-Appliance und in der sicheren Datto Cloud gespeichert werden. Business Continuity war noch nie so einfach und zuverlässig.

Demo anfordern!

Dattos Instant Virtualization bietet folgende Funktionen:

  • Echte lokale Virtualisierung: Führen Sie virtuelle Maschinen mit einem Hypervisor direkt auf einer Datto-Appliance aus und vereinfachen Sie so die Wiederherstellung für Unternehmen und MSPs.
  • Virtualisieren Sie physische Server, selbst mit einer virtuellen Datto-Appliance: Trennen Sie sich von Lösungen der Konkurrenz, deren virtuelle Appliances nur einen Backup-Schutz für virtuelle Systeme bieten.

Wiederherstellung in sechs Sekunden

Instant Virtualization bietet viele Vorteile. Wenn beispielsweise ein Server eines Unternehmens ausfällt, können alle Systeme augenblicklich auf dem Datto-Gerät oder in der sicheren Datto Cloud virtualisiert werden, um Datenverlust zu verhindern. Dank der nun in der Cloud virtualisierten Systeme kann das Unternehmen seinen Betrieb wie gehabt weiterführen. Dadurch stehen Zeit und Ressourcen zur Verfügung, um das Serverproblem zu beheben, ohne irgendwelche Daten zu beeinträchtigen oder Downtime zu verursachen.

Die wichtigsten Funktionen, die die Sechs Sekunden Wiederherstellung von Datto ermöglichen, sind Copy-On-Write-Snapshots, die durch Dattos moderne Speichertechnologie ermöglicht werden und die vollständig ausgebildeten Wiederherstellungspunkte ohne Abhängigkeiten, die durch die Inverse Chain Technology von Datto ermöglicht werden. Mithilfe dieser Funktionen kann eine Datto-BDR jeden geschützten (physischen oder virtuellen) Server in kürzester Zeit virtualisieren, ohne eine Abhängigkeitskette zu zerstören. Nur Datto ermöglicht eine Wiederherstellung in nur sechs Sekunden. Im Unterschied dazu benötigen Lösungen der Konkurrenz mehrere Minuten oder sogar Stunden, um eine Maschine von einer Backup-Kette zu rekonstruieren und anschließend einen virtualisierten Server zu starten.

Instant Virtualization ist gemeinsam mit Datto SIRIS verfügbar.

Partnerschaft mit Datto

Echte lokale Virtualisierung

Die Konkurrenz von Datto weiß, wie nützlich die Einfachheit einer lokalen Virtualisierung ist. Die meisten Konkurrenzprodukte unterstützen keine lokale Virtualisierung, bieten jedoch Funktionen mit Namen wie „Instant VM Recovery mit LiveBoot für VMware“ an. Vergessen Sie nicht: Datto nutzt seine lokale BDR, um virtuelle Maschinen vor Ort auf der Datto-Appliance auszuführen. Es müssen keine weiteren Management-Schritte wie zum Beispiel das Exportieren und Mounten von iSCSI-Datenspeichern für ESX-Server durchgeführt werden.

Hybrid Virtualization auf ALTO und SIRIS ermöglicht kleinen Unternehmen, die Leistungsfähigkeit und Flexibilität einer lokalen Virtualisierung zu nutzen. Die Hybrid Virtualization-Technologie initialisiert eine virtuelle Maschine in der sicheren Datto Cloud. Anschließend verbindet sie sich automatisch über das Datto-Gerät und einem sicheren VPN-Tunnel mit dem lokalen Netzwerk. Hybrid Virtualization ist Teil von ALTO und bietet Vorteile sowohl für physische als auch virtuelle geschützte Server.

Hier können Sie den ESG-Bericht (EN) zu SIRIS lesen.

Sind Sie bereit?

Wir helfen gerne!

Demo anfordern!

Instant Virtualization

Virtualize your entire business infrastructure locally or in the secure Datto Cloud in as little as 6 seconds.

_icon-instant-virtualization

Datto Instant Virtualization allows backups of on-premise servers to be virtualized and started either locally on the Datto appliance, or remotely in Datto's secure Cloud, in seconds.

The advanced web interface allows for configuration of CPU and memory resources. Network resources can also be configured dynamically, allowing for changes to be made without restarting the virtual machine. Even while virtualized, systems can continue a normal backup schedule to both the Datto appliance and Datto's secure Cloud. Business continuity has never been as easy or as reliable.

Request a demo

Datto's Instant Virtualization provides:

  • True local Virtualization: Run virtual machines directly on the Datto appliance using a hypervisor on Datto, simplifying restore scenarios for businesses and MSPs
  • Virtualize physical servers, even with a virtual Datto: Break away from limited "VM-only protection" offered by competitive virtual appliance backup solutions

Six second recovery

The advantages to Instant Virtualization are many. Should a business experience server failure, or the like, its systems may be virtualized instantly to the Datto device or the secure Datto Cloud to avoid data loss. With the systems now virtualized in the Cloud, the business may operate "business as usual" and have the time and resources to fix its server issue without compromising any data or incurring any downtime.

The key enablers to Datto's six second recovery are the "Copy-on-write" snapshots provided by Datto's advanced storage technology, and the fully-constructed dependency-free recovery points made available with Datto's Inverse Chain Technology. Together, a Datto BDR can instantly virtualize any protected server (physical or virtual) without destructively messing with a backup dependency chain. The six second recovery is unique to Datto, and a significant differentiator from competitive recovery products which consume minutes to hours to reconstruct a machine form a backup chain before running a virtualized a server.

Instant Virtualization is available with Datto SIRIS.

Partner with Datto

True local virtualization

Datto competitors know how valuable the simplicity of local virtualization is. Most do not support it, yet have proceeded to offer named features such as "Instant VM recovery with LiveBoot for VMware". Remember, Datto uses its a local BDR to run virtual machines in-place, on the Datto. There is no need to perform additional management steps such as exporting and mount iSCSI data storage for ESX servers.

Hybrid Virtualization on ALTO and SIRIS brings the power and flexibility of local virtualization to small business. Hybrid Virtualization technology initializes a virtual machine, in the secure Datto Cloud, then automatically connects to the local network through the Datto device using a secure VPN tunnel. Hybrid Virtualization is available with ALTO, and benefits both physical or virtual protected servers.

Ready to grow your business?

We'd love to help

Get a demo