Backup Insights

Erhalten Sie Einblicke in jedes einzelne Backup mit der intuitiven Benutzeroberfläche Backup Insights von Datto.

How does it work?

Backup Insights von Datto ermöglicht es Ihnen, zu sehen, was zwischen zwei Backups modifiziert, erstellt oder gelöscht wurde.

Über ein Remote-Web-Interface kann auf Backup Insights zugegriffen werden. Es zeigt die Veränderungen zwischen zwei Wiederherstellungspunkten auf Ihrem Datto-Gerät für jeden beliebigen Agenten an. Sie können die Dateien, die sich zwischen zwei Wiederherstellungspunkten verändert haben, einsehen und sie sogar direkt über das Web-Interface umgehend wiederherstellen.

Demo anfordern!

Backup Insights provides:

Created with Sketch.

Schneller und intelligenter Verzeichnisvergleich:

Alle Backups werden als vollständig ausgebildete Darstellungen angezeigt und Backup Insights hebt automatisch die Unterschiede hervor, da diese Ihnen wahrscheinlich am wichtigsten sind

Created with Sketch.

Dateien finden mit wenig Hilfestellung:

Dateien können lokalisiert werden, selbst wenn der Name und das Löschdatum unbekannt sind

Created with Sketch.

Sofortige Wiederherstellung:

Dateien können direkt über diese Benutzeroberfläche heruntergeladen und wiederhergestellt werden

Wissen ist Macht

Würden Sie gerne sehen können, was zwischen zwei Backups passiert ist? Hat Ihr Kunde Sie schon einmal gebeten, ein gelöschtes Verzeichnis zu finden, wusste dabei jedoch weder den Namen noch das Löschdatum der Datei? Wie stellen Sie fest, welche Dateien von einem Virus infiziert worden sind? Und wie finden Sie heraus, warum zwischen Backups ein signifikanter Datenverlust entsteht? Diese Fragen können mithilfe von Backup Insights, dem Analyse-Tool von Datto, beantwortet werden. Die Lösung ist eine der größten Innovationen im Bereich BDR (Backup Data Recovery) und Business Continuity der letzten zehn Jahre.

Mit Backup Insights können Sie zwei Snapshots vergleichen, um festzustellen, welche Dateien sich zwischen den beiden ausgewählten Backups verändert haben. Somit wird Ihnen ein beispielloser Einblick in das Innenleben Ihrer Daten ermöglicht. Wenn Ihre Backups häufig größer sind als erwartet, können Sie die Snapshots mit diesem Tool Seite an Seite vergleichen. Sie können auch Trends analysieren, um zu sehen, welche Dateien mit der Zeit erstellt, modifiziert oder gelöscht wurden.

Backup Insights ist auf der gesamten SIRIS-Plattform (Appliances, virtuell oder Image-basiert) verfügbar.

Schneller und intelligenter Verzeichnisvergleich

Das Tool Backup Insights ist extrem einfach zu nutzen und kann direkt über die Benutzeroberfläche geöffnet werden. Sie können innerhalb weniger Sekunden Dateisysteme einbinden und alle Dateien in einem übersichtlichen Dateibaum anzeigen lassen. Die BDR-Lösungen von Datto sind vergleichsweise schnell, da jedes Backup dank Dattos Inverse Chain Technology und der fortschrittlichen Speicher-Technologie in einem vollständig ausgebildeten Zustand gespeichert wird. Mehrere Backups können im Vergleich zu Lösungen der Konkurrenz, bei denen erst verschiedene Darstellungen aus Ketten von vollständigen und inkrementellen Backup-Dateien rekonstruiert werden müssen, schnell und einfach angezeigt werden.

Standardmäßig werden Windows-Verzeichnisse auf Betriebssystem-Datenträgern bei der Wiederherstellung sinnvollerweise übersprungen, da diese Verzeichnisse viele Veränderungen aufweisen und/oder sehr groß sein können. Sie können diese Verzeichnisse bei der Wiederherstellung des Datenträgers ganz einfach miteinbeziehen, indem Sie den Windows-Ordner auswählen. Ihnen wird anschließend eine Darstellung der geänderten Dateien innerhalb des Windows-Verzeichnisses angezeigt.

Dateien finden mit wenig Hilfestellung

Mit Backup Insights können Administratoren schnell Dateien wiederherstellen, die von Endanwendern benötigt werden. Backup Insights ermöglicht das Wiederherstellen von Dateien und Anwendungen direkt über die Benutzeroberfläche. Es werden kaum Informationen zu den Dateien benötigt, wie zum Beispiel der Zeitpunkt ihres Verschwindens oder ihr ursprünglicher Speicherort.

Die roten Textboxen heben Veränderungen im System zwischen zwei Backups deutlich hervor. Veränderungen werden auf dem Bildschirm farblich dargestellt: das gelbe Bleistiftsymbol bedeutet, dass die Datei zwischen zwei Backups modifiziert wurde; das grüne Plussymbol bedeutet, dass die Datei zur neusten Version hinzugefügt wurde und das rote X-Symbol bedeutet, dass die Datei gelöscht wurde. Ein graues Dateisymbol bedeutet, dass die Datei zu diesem Zeitpunkt noch nicht existiert und ein schwarzes Dateisymbol bedeutet, dass sich zwischen Versionen nichts geändert hat.

Backup Insights

Gain insight into every single backup through Datto's intuitive Backup Insights interface.

_icon-backup-insights

Datto's Backup Insights provides the capability to see what has been modified, created, or deleted between any two backups.

Backup Insights is accessed through the remote web interface, tracking the changes between any two recovery points on your Datto device for a given agent. See the files that have changed between two recovery points, and even instantly restore those files directly from the web interface.

Request a demo

Backup Insights provides

  • Rapid and intelligent directory comparison: All backups are fully-constructed views, and Backup Insights automatically focuses on differences that more likely matter
  • Locate files with limited user guidance: Even when things like name and date of deletion are unknown
  • Instant recovery: Files can be downloaded and restored directly from this interface

Insight is power

Would you like the power to see what happened between any two backup points? Has your client ever asked to find a folder that was deleted, but didn't have the name of the file or even the date that it was deleted? Or, how do you determine which files were affected by a virus? How about trying to determine why significant data churn may be occurring between backups? These questions can be answered with Datto's Backup Insights analytic tool, one of the biggest innovations in BDR and business continuity in the last decade.

Backup Insights allows the comparison of two snapshots to determine what file/files have changed between the two selected backups, allowing for incredible insight into the inner workings of your data change. If your backups are tending to be larger in size than expected, this tool allows a side by side snapshot comparison. You can also track trends over time to see what files have been created, modified or deleted.

Backup Insights is available on the entire SIRIS platform (Appliances, Virtual or Imaged) and ALTO.

Request a demo

Rapid and intelligent directory comparison

The Backup Insights tool is extremely easy to use and can be accessed right from the user interface. In a matter of seconds, you can simultaneously mount points and see all files broken down with an easy to read file tree. The reason this is uniquely fast on Datto BDR solutions and every backup is always in a fully constructed state, thanks to Datto's Inverse Chain and advanced storage technology. Flipping through backup "views" is immediate and fluid, whereas competitive solutions would have to reconstruct different views from chains of full and incremental backup files.

By default, Backup Insights intelligently excludes the Windows directory for any OS volume, as these directories can have a lot of changes and/or be very large. You can choose to have the restore rebuilt with that volume included by simply selecting the Windows folder. You'll then be presented with a view of the changed files within the Windows directory.

Request a demo

Locate files with limited user guidance

Administrators can easily use Backup Insights to service end-user requests for specific file restores. Backup Insights can recover files and applications directly from the interface with almost no information about when they were lost or even where on the machine they resided.

The red callout boxes highlight easily identifiable changes in the system between the two backups. The display is color coded: the yellow pencil icon means the file has been modified between backups; the green plus sign means the file has been added to the latest version; and the red X means the file has been deleted. A gray file icon tells the user that the file did not yet exist at this point in time, and a black file icon means nothing has changed between versions.

Ready to grow your business?

We'd love to help

Get a demo