C2C: Cloud-to-Cloud-Backup und -Wiederherstellung

Behalten Sie einfach, sicher und automatisch die Kontrolle über Ihre SaaS-Daten.

Demo anfordern!

_illustration-c2c

Die Daten gehören Ihnen, selbst auf der Cloud eines Anbieters

Wenn Sie sich für einen SaaS-Anbieter wie Google Apps, Office 365 oder SalesForce entscheiden, hat dies Vor- aber auch Nachteile. Behalten Sie die Kontrolle über Ihre wichtigen Unternehmensdaten und profitieren Sie gleichzeitig von der Skalierbarkeit, der Kosteneffizienz und Flexibilität von SaaS-Lösungen, dank Cloud-to-Cloud-Backup und -Wiederherstellung.

01

Zuverlässig

Durch automatische Backups wird sichergestellt, dass Sie Ihre Daten wiederherstellen können, ganz gleich, was mit ihnen passiert.

02

Einfach

Alle Daten werden gesichert. Alles kann wiederhergestellt werden. Egal, wer wann was mit ihnen angestellt hat.

03

Sicher

Durch C2C-Backup wird sichergestellt, dass Ihre unternehmenskritischen Informationen nach Fehlern von Mitarbeitern, schädlichen Aktivitäten oder Stromausfällen wiederhergestellt werden können.

04

Übertragbar

Sie sind der Besitzer Ihrer geschäftlichen Daten, nicht Ihr Provider oder die Anwender, die sie erstellt haben.

05

Kostenreduzierung

Bezahlen Sie nicht mehr länger für Lizenzen, die Sie nicht mehr benötigen. C2C-Backup gibt Ihnen Kontrolle über Ihre Benutzerkonten.

Die Notwendigkeit von C2C

Google, Microsoft und SalesForce kümmern sich verantwortungsvoll um unschätzbar wertvolle Daten vieler Unternehmen. Wenn Sie ihnen Ihre Daten anvertrauen, müssen Sie sich keine Sorgen machen, denn ein Sicherheitsverstoß oder ein Ausfall ihrer Systeme ist äußerst unwahrscheinlich. Wenn es jedoch um Anwenderfehler, schädliche Angriffe, Compliance-Probleme und das Anwendermanagement geht, ist eine C2C-Backup- und -Wiederherstellungslösung Ihre einzige Hoffnung, um Datenverlust, Downtime und die damit verbundenen finanziellen Folgeschäden zu verhindern.

Anwenderfehler

Unternehmen können in große Schwierigkeiten geraten, wenn ein Anwender eine Datei, eine E-Mail oder eine Aufzeichnung versehentlich löscht oder überschreibt oder wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt und seine Dateien mit sich nimmt. C2C-Backup und -Wiederherstellung koppelt wichtige Unternehmensdaten vom Anwender, der sie erstellt hat, ab und gibt dem Unternehmen die Kontrolle über sie zurück.

_illustration-userError
_illustration-maliciousAttacks

Schädliche Angriffe

Bedrohungen von innen können sich schädlich auf ein Unternehmen auswirken. Der Schutz Ihrer Daten vor vertrauten Mitarbeitern ist ein endloser Balanceakt zwischen dem Bedarf an Sicherheit und Zugriff. Seien Sie versichert, dass selbst schädliche Angriffe „rückgängig“ gemacht werden können, indem ein vorheriges Backup wiederhergestellt wird.

Compliance-Probleme

Börsennotierte Unternehmen, Gesundheitsdienstleister, Finanzorganisationen und andere Unternehmen, die strengen Vorschriften unterliegen, müssen sicherstellen, dass ihre Daten sowohl bei der Übertragung als auch im gespeicherten Zustand verschlüsselt sind. Durch Compliance mit den Normen SOC 2 Type II sowie HIPAA Security Rule und Safe Harbor wird sichergestellt, dass die strengen Datensicherheitsstandards erfüllt werden.

_illustration-complianceIssues
_illustration-dataGear

Anwendermanagement

C2C-Backup und -Wiederherstellung ermöglicht einfaches Hinzufügen, Löschen und Archivieren von Benutzern. Ihr Unternehmen kann ganze Benutzerkonten archivieren oder exportieren und dadurch Lizenzgebühren sparen, Benutzernamen auf einfache Weise ändern und Speichergebühren und manuelle Backup-Ressourcen von Drittanbietern einsparen.

Erfolgreicher Datenschutz

150 Millionen Nutzer vertrauen monatlich auf die Verfügbarkeit der digitalen Inhalte von Machinima. Machinima setzt auf C2C-Backup und -Wiederherstellung für Office 365, OneDrive und SharePoint.

Lesen Sie die Geschichte (EN)

Eine bessere Backup- und Wiederherstellungslösung

Aufgrund einer zugänglichen Benutzeroberfläche und eines hohen Benutzerkomforts entschied sich Set Creative für eine C2C-Backup- und -Wiederherstellungslösung, die Google Vault überlegen war und es ermöglichte, Benutzerkonten einfach wiederherzustellen, nachdem Mitarbeiter das Unternehmen verlassen haben, wodurch Google-Lizenzgebühren gespart werden konnten.

Lesen Sie die Geschichte (EN)

Keine Downtime

C2C-Backup- und -Wiederherstellungslösungen schützen alle Google-Apps-Daten von PHS, einschließlich elektronischer Patientenakten. Ihr System ist bisher nie ausgefallen. Selbst wenn Mitarbeiter das Unternehmen verlassen, werden ihre Konten für andere Anwender wiederhergestellt, um einen ununterbrochenen Betrieb zu gewährleisten.

Lesen Sie die Geschichte (EN)

Erhalten Sie eine C2C-Backup- und -Wiederherstellungslösung von Datto

Backupify

Datto Backupify ist die führende Cloud-to-Cloud-Plattform, die einen umfassenden Datenschutz für Software-as-a-Service-Anwendungen bietet. Schützen Sie ganz einfach Office 365-, Google Apps- und Salesforce-Daten in der sicheren Datto Cloud und stellen Sie über die intuitive Admin-Oberfläche verlorengegangene oder beschädigte Objekte in Sekundenschnelle wieder her.

Entdecken Sie Backupify

Datto Drive

Datto Drive ist die erste kosteneffektive File Sync and Share-Plattform für Unternehmen, die privat eingerichtet und durch die sichere Datto Cloud geschützt wird. Implementieren Sie Datto Drive ganz einfach lokal oder in der Cloud und stellen Sie sicher, dass Dateien und Verzeichnisse auf allen Endgeräten von Anwendern synchronisiert sind und tauschen Sie geschäftliche Daten mit Personen inner- und außerhalb des Unternehmens aus.

Entdecken Sie Datto Drive

Sind Sie bereit?

Wir helfen gerne!

Demo anfordern!

C2C: Cloud-to-Cloud Backup and Recovery

Simply, securely, and automatically maintain control of your SaaS data.

Get a demo

_illustration-c2c

Your data, even on their cloud

Opting for a SaaS provider like Google Apps, Office 365, or SalesForce has its benefits, but also its drawbacks. Keep control of your critical business data while enjoying the scalability, cost-effectiveness, and flexibility of SaaS solutions with Cloud-to-Cloud Backup and Recovery.

01

Reliable

Automatic backups ensure you can restore no matter what happens to your data.

02

Simple

Everything is backed up. Anything can be restored. No matter who did what or when.

03

Safe

C2C Backup ensures your critical information can be recovered after user errors, malicious activity, or provider outage.

04

Transferrable

You own your business data – not your provider or the users who created it.

05

Cost-reducing

Stop paying for licenses you no longer need. C2C backup gives you control of your user accounts

The Need for C2C

Google, Microsoft, and SalesForce handle invaluable business data responsibly for many companies. They can be trusted with your data and a breach or outage on their end is highly unlikely. However, when it comes to user error, malicious attacks, compliance issues, and user management, a C2C backup and recovery solution is your only hope for preventing data loss, downtime, and the related financial demise that follows.

User Error

Businesses face a huge liability if a user deletes or overwrites a file, an email, or a record unintentionally; or if an employee leaves the company and takes their files with them. C2C Backup and Recovery unlinks critical business information from the user who created it and hands control back to the company.

_illustration-userError
_illustration-maliciousAttacks

Malicious Attacks

Insider threats can be detrimental to a business and protecting your data from your trusted employees is an endless battle between a need for security and need for access. Work confidently knowing that even malicious attacks can be “undone” when a prior backup is restored.

Compliance Issues

Public companies, healthcare providers, financial organizations, and others with strict regulations must ensure that data is encrypted and protected in transit and at rest. SOC 2 Type II compliance, as well as compliance with the HIPAA Security Rule and Safe Harbor, ensures that rigorous standards for data security are met.

_illustration-complianceIssues
_illustration-dataGear

User Management

Add, delete, and archive users easily as C2C Backup and Restore enables your company to archive or export entire user accounts to save on licensing fees, easily swap user names, and save on third party storage fees and manual backup resources.

Data Protection Achieved

150 million monthly viewers rely on the uptime of Machinima’s digital content. Machinima relies on C2C Backup and Recovery for their Office 365, OneDrive, and SharePoint.

Read the story

Better Backup and Restore

An accessible interface and ease of usability led Set Creative to choose a C2C Backup and Recovery Solution that was better than Google Vault and enabled them to easily restore user accounts after employees left the company, saving on Google licensing fees.

Read the story

Never a Moment of Downtime

C2C Backup and Recovery solution safeguards all of PHS’ Google Apps data, including the electronic medical records of their patients. They have never experienced any downtime. Even when employees leave, their accounts are restored to other users for streamlined handling.

Read the story

Get C2C Backup and Recovery with Datto

Backupify

Datto Backupify is the leading cloud-to-cloud total data protection platform for software as a service applications. Easily protect Office 365, Google Apps and Salesforce data in the secure Datto Cloud, and restore lost or corrupted objects in seconds through the intuitive admin interface.

Explore Backupify

Datto Drive

Datto Drive is the first cost effective file sync and share platform for business, privately deployed and protected by the secure Datto Cloud. Easily enable Datto Drive locally or in the cloud to keep files and folders in sync across user devices, and share business files in- and outside of the organization.

Explore Datto Drive

Ready to grow your business?

We'd love to help

Get a demo