Datto Networking Appliance

Behalten Sie einfach, sicher und automatisch die Kontrolle über Ihre SaaS-Daten.

DNA ist derzeit noch in der geschlossenen Beta-Version und wird ab Januar 2017 erhältlich sein.

_illustration-heroDNA

Datto Networking Appliance (DNA)

Router, Wi-Fi, Firewall, 4G LTE Failover... alles in einem Gerät

Wir wissen alle, dass ein Netzwerk nur dann nützlich ist, wenn und solange es eine Verbindung hat. Wenn Ihr lokales Netzwerk ausfällt, brauchen Sie eine Lösung, die Ihr Unternehmen wieder verbindet und die Geschäfte reibungslos laufen lässt. Hier kommt DNA zum Einsatz: Verbindung über und mit Router, Wifi, Firewall und 4G LTE in einer einzigen, leicht zu verwendenden Internet Service Appliance (ISA).

Das erste Gerät zur Sicherstellung der Netzwerkkontinuität, das von einem Business Continuity-Unternehmen hergestellt wurde, macht DNA seinem Namen „Datto“ alle Ehre, indem es ein zweites Netzwerk bereitstellt, um Ihr Geschäft am Laufen zu halten. Wenn das Netzwerk ausfällt, entdeckt DNA die Störung und wechselt automatisch zum sofort einsatzbereiten 4G-LTE-Mobilfunknetz.

Und dabei geht es nicht um irgendeine beliebige Mobilfunkverbindung: vielmehr sind Sie angeschlossen an die Stärke und Verlässlichkeit des LTE-Netzwerks, ohne dass Sie irgendwelche zusätzlichen Verträge abschließen oder Gebühren bezahlen müssen. All dies ist Teil der Datto DNA.

_icon-DNAhex

Machen Sie Schluss mit teuren redundanten Verbindungen!

Ununterbrochener Internetzugang ist notwendig, um ein Geschäft online zu führen. Dennoch sind die Kosten für redundante Internetverbindungen unerschwinglich für kleine Unternehmen. Die DNA fügt nahtlos ein redundantes 4G-LTE-Mobilfunknetz zu Ihrem lokalen Internet hinzu, um Netzwerkverfügbarkeit sicherzustellen und Ihren Betrieb am Laufen zu halten, auch wenn Ihr ISP gerade ausgefallen ist. Es gibt keine zusätzlichen Verträge zu unterschreiben und keine sekundären Rechnungen oder Gebühren, um die Sie sich Sorgen machen müssen. Mit Datto DNA ist all das inklusive.

Und falls Sie bereits in eine zweite Internetverbindung investiert haben? Kein Problem. DNA kann sie leicht erkennen und sich mit ihr verbinden, was für Sie zusätzlichen Schutz für Ihr Geschäft bedeutet, mit geringerer Komplexität.

_illustration-browserGlobe
Datto Network Applicance Chassis

Single-Box und Abo-Lösung

Die DNA ist ein leistungsstarkes aber leicht zu installierendes und zu verwaltendes Gerät mit einer Web-basierten Konsole. Keine andere ISA (Internet Service Appliance) in dieser Klasse kann den Hardware-Spezifikationen von DNA das Wasser reichen. Bestehende Eigentümerschaft basiert auf einem Abonnement, ohne zusätzliche Gebühren für den Zugriff auf das 4G-LTE-Netzwerk. Es gibt keine zusätzlichen Lizenzen für Netzwerk-Ports oder Produktfunktionen, alles ist aktiviert und sofort einsatzfähig.

A

Prozessor

Intel Atom Rangely C2758, 8-core, 2.4 Ghz

Robuste Prozessorleistung für schnellen Internetzugang

B

OS

Debian Jessie 4.2.8-dna

Solides und sicheres Betriebssystem mit maßgeschneiderter-Verteilung

C

Arbeitsspeicher

8GB DDR3 1600MHz ECC non-buffered

Schneller Arbeitsspeicher mit Fehlerkontrolle und -reparatur

D

Speicherplatz

32GB kompakter Flash in Industriequalität

Schnelle Infrastruktur für OS- und Firmware-Support

E

Netzwerk

6 x 10/100/1000Mbps Ethernet

Unterstützt bis zu sechs physisch verbundene Geräte von je bis zu 1000 Mbps

F

Netzwerk

Wi-Fi (802.11a/b/g/n) MIMO

Unterstützt Geschwindigkeiten bis zu 450 Mbps

G

Netzwerk

4G LTE (Band 13 und 4)

Unterstützt Spitzen-Downloadgeschwindigkeiten von nahezu 50 Mbps

Für IT Service-Anbieter gebaut

Während Router und Firewalls nur schwer ferngesteuert verwaltet werden können, kann die DNA leicht aus der Cloud heraus verwaltet werden. IT Service-Anbiete und MSPs können ihre ISA-Flotte in verschiedenen Kundenstandorten von einem einzigen Portal aus überwachen und dann bequem über eine leicht zu bedienende Web-Schnittstelle jede individuelle DNA aus der Ferne verwalten und warten. Dies verringert Downtime und bietet Endanwendern eine bessere Erfahrung mit sofortiger Problemlösung anstatt einen Termin mit einem Techniker vor Ort ausmachen zu müssen und es spart MSPs Stunden an Service-Zeit. Laufende Überwachung und Verwaltung aus der Ferne sowie solides Berichten gewährleisten eine nahtlose Lösung zur Business Continuity.

Datto DNA ist auch eine natürliche Ergänzung für die Backup- und Disaster Recovery-Lösungen von Datto. Wenn man von Business Continuity spricht, ist Backup ein Teil des Puzzles und die Vermeidung von Netzwerkausfallzeiten ist eine andere essenzielle Strategie. Sicherzustellen, dass das Netzwerk eines Kunden läuft, heißt, Sie oder Ihren Kunden am Markt zu halten: Kreditkarten in einer POS-Lösung nachverfolgen, Bestellungen eingeben oder während eines Telefongesprächs das Inventar prüfen.

Datto Network Appliance Screenshot
_illustration-support

Einfacher Setup und Kundendienst

Sie müssen kein ganzes Büro voller Netzwerk-Admins einrichten, um Datto DNA zu installieren und zu verwalten. Einfache Implementierung verhilft Ihnen dazu, die Anwendung schnell und mit nur minimaler Konfiguration in Betrieb zu nehmen.

(DNA Device Breakouts und/oder Demo bzw. Ansicht Ersteinrichtung)

Verwaltung ist leicht über eine Web-basierte Konsole, entweder durch den Endanwender oder den IT-Serviceanbieter bzw. MSP. Fernzugriff auf das Gerät zur Fehlersuche bedeutet weniger Service-Gespräche vor Ort. Nur ein weiterer Weg, wie Datto Business Continuity zu einem Kinderspiel macht.

Sind Sie bereit?

Wir helfen gerne!

Demo anfordern!

Datto Networking Appliance

Simply, securely, and automatically maintain control of your SaaS data.

DNA is currently in closed beta and will be available January 2017.

_illustration-heroDNA

Datto Networking Appliance (DNA)

Router / Wifi / Firewall / 4G LTE Failover … in one device

We all know that a network is only useful as long as it has a connection. If your local network goes down, you need a solution that can get your business re-connected and running smoothly. Enter the DNA: Router, Wifi, Firewall and 4G LTE connection in a single, easy to use Internet Service Appliance (ISA).

The first Network Continuity Device built by a business continuity company, DNA lives up to the Datto name by providing a second network to keep your business productive. When the network becomes unavailable, DNA detects the disruption and automatically switches over to the 4G LTE cell network, included right out of the box.

And not just any cellular connection; you’re covered by the strength and reliability of the Verizon network, with no additional contracts to sign or overages to pay. It’s all part of Datto DNA.

_icon-DNAhex

Cut the cord on expensive redundant connections

Continuous internet access is required to keep a business online. Yet, the cost of redundant ISP connections is prohibitively expensive for small businesses. The DNA seamlessly adds a redundant 4G LTE cellular network to your local internet to ensure network availability and keeps you working - even when your ISP is down. There are no extra contracts to sign, no secondary bills or overages to worry about. With Datto DNA, it's all included.

And if you have invested in a secondary ISP connection? No problem. DNA can easily detect and connect to it as well; giving you extra layers of protection for your business, with less complexity.

_illustration-browserGlobe
Datto Network Applicance Chasis

Single box and subscription solution

The DNA is a powerful, yet easy to install & manage single device with a web-based console. No other ISA (internet service appliance) in this class can touch DNAs hardware specs. Ongoing ownership is subscription based, with no overage fees for 4G LTE network access. There are no additional licenses to enable network ports or product features - everything is enabled right out of the box.

A

Processor

Intel Atom Rangely C2758, 8-core, 2.4 Ghz

Robust processing power for fast internet access

B

OS

Debian Jessie 8

Solid, secure OS with customized distribution

C

Memory

8GB DDR3 1600MHz ECC non-buffered

Fast, Error Checking and Correcting Memory

D

Storage

32GB Industrial Grade Compact Flash

Fast infrastructure for OS and Firmware Support

E

Networking

6 x 10/100/1000Mbps Ethernet

Supports up to 6 physically-attacted devices of up to 1000Mbps each

F

Networking

Wi-Fi (802.11a/b/g/n) MIMO

Supports Speeds up to 450Mbps

G

Networking

4G LTE (Band 13 and 4)

Supports peak download speeds approaching 50Mbps

Built for IT service providers

While routers and firewalls are challenging to manage remotely, DNA can easily be managed from the Cloud. IT service providers and MSPs can monitor their fleet of ISAs at various customer locations from a single portal, and then manage and service any individual DNA remotely from the convenience of an easy-to-use web interface. This decreases downtime and provides a better experience for end-users with immediate troubleshooting instead of needing to schedule a technician to be onsite, while also saving MSPs hours of service time. Ongoing remote monitoring and management, as well as robust reporting, ensure a seamless business continuity solution.

Datto DNA is also a natural complement to Datto’s backup and disaster recovery solutions. When discussing business continuity, backup is one part of the puzzle, but avoiding network downtime is another essential strategy. Ensuring the customer’s network is working means keeping you or your customers in business: taking credit cards in a POS solution, entering orders, or checking inventory during a phone call.

Datto Network Appliance Screenshot
_illustration-support

Simple Setup & Customer Support

You don’t need a room full of Network Admins to install and manage Datto DNA. Simple implementation gets you up and running in no time with a minimum of configuration.

Management is easy through a web based console by the end-user or the IT Service Provider / MSP. And remote access to the device for running diagnostics means fewer onsite service calls. It’s just another way Datto makes business continuity easy.

Ready to grow your business?

We'd love to help.

Request a Demo