Datto Backupify

Die SaaS-Data Protection Platform

Kostenlos ausprobieren
_illustration-heroBackupify
Neue Funktionen von Datto Backupify (EN)

Die SaaS-Data Protection Platform

Datto Backupify ist die führende Cloud to Cloud-Plattform, die einen umfassenden Datenschutz für Software as a Service-Anwendungen bietet. Fast zwei Millionen Unternehmenskunden setzen beim Schutz von SaaS-Daten auf Backupify. Anwender können ganz einfach Office 365-, Google Apps- und Salesforce-Daten in der sicheren Datto Cloud schützen und über die intuitive Admin-Oberfläche verlorengegangene oder beschädigte Objekte in Sekundenschnelle wiederherstellen. Automatisierte Backups können bis zu dreimal täglich erstellt werden. Bei Bedarf können zusätzliche Backups erstellt werden. Stellen Sie innerhalb von Minuten einzelne Dateien, Objekte oder vollständige Konten und somit Ihren Betrieb wieder her.

Beliebte SaaS-Anwendungen wie Office 365, Google Apps und Salesforce stellen immer noch Daten aus dem Papierkorb wieder her. Sobald also der Papierkorb manuell oder automatisch geleert wird, haben Sie keine Möglichkeit mehr, jemals wieder an Ihre Daten zu gelangen.

Backupify stellt sicher, dass unternehmenskritische Daten jederzeit nahtlos gesichert, schnell wiederhergestellt und umfassend geschützt werden. Dadurch haben Unternehmen eine größere Kontrolle über das Management und die Inhaberschaft ihrer Daten. Ganz gleich, ob es um das Ausfüllen eines Finanzberichts, die Aufklärung einer Rechtsfrage oder das Management des alltäglichen Geschäftsbetriebs geht – Sie müssen sich keine Sorgen um die Sicherheit Ihrer Daten mehr machen, da diese in der Datto Cloud umfassend geschützt und jederzeit verfügbar sind.

_icon-backupify

Unternehmen

Technologie

Ressourcen

_icon-business

Unternehmen

Warum ein SaaS-Backup?

Da Unternehmen immer häufiger Daten in Cloud-basierte Anwendungen verlagern, wird häufig angenommen, dass traditionelle Best Practices der IT ausgedient haben. Schließlich sind SaaS-Anwendungen jederzeit verfügbar, von jedem Standort aus zugänglich und in hohem Maße redundant. Warum sind Backups also notwendig?

Da Daten in Cloud-basierten Anwendungen folgenden Gefahren ausgesetzt sind:

  • Viren oder Ransomware
  • Löschung durch einen Endanwender
  • Bedienungsfehler wie das versehentliche Überschreiben der Daten
  • Verlorengegangene Daten aufgrund eines gekündigten Konto-Abonnements
  • Schädliche Endanwenderaktivität
  • Falsch konzipierte Anwendungs-Workflows
  • Festplatten- oder Speicher-Schäden

Wie anfällig sind Cloud-basierte Anwendungsdaten für Gefahren? Ein Drittel aller Unternehmen meldet, dass es bereits einen Datenverlust bei Cloud-basierten Anwendungen erlitten hat – ein erstaunliches Ergebnis. Die Daten sind weg. Verloren. Für immer. Somit wird klar, dass der Schutz von Daten in der Cloud genauso wichtig ist wie in traditionellen IT-Systemen im eigenen Rechenzentrum.

Verlorengegangene Dateien wiederherstellen

Die häufigste Ursache von Verlust von SaaS-Daten ist ein versehentliches Löschen. Anwender machen Fehler, sei es aufgrund einer versehentlichen Löschung von Aufzeichnungen, der inkorrekten Zuordnung von Datenfeldern oder der Installation von Anwendungen von Drittanbietern, die wertvolle Informationen überschreiben. SaaS-Anwendungen sind zuverlässig, bieten einen leichten Zugang und ermöglichen eine einfache Nutzung, sind jedoch nicht gegen menschliche Fehler gefeit. Selbst bereits implementierte Wiederherstellungsfunktionen für SaaS-Anwendungen reichen nicht aus, um Unternehmensdaten zu schützen. Wenn Sie sicherstellen müssen, dass Ihre Unternehmensdaten selbst in unvorstellbaren Szenarien verfügbar sind, dann ist Backupify die ideale Lösung für Sie.

_illustration-document-trash
_illustration-employees

Lifecycle-Management von Mitarbeitern

Wenn Mitarbeiter das Unternehmen verlassen, sind ihre Daten weiterhin wichtige Ressourcen. Um auf die Daten zugreifen zu können, erfordern SaaS-Anwendungen eine bezahlte Lizenz. Warum sollten Sie Geld für die Lizenz eines Mitarbeiters verschwenden, wenn dieser die organization (Organisation) verlassen hat? Mit Backupify können Sie Daten eines Anwenders gemäß den Retentionsrichtlinien archivieren, unabhängig von der Nutzerlizenz. Zudem kann der Dokumentenbesitz auf einen neuen Anwender übertragen werden. Sparen Sie Zeit und Geld und erhalten Sie weiterhin Zugriff auf alle unternehmenskritischen Daten mit Backupify.

Durch den Service Provider verursachte Ausfallzeit

Wenn unternehmenskritische Anwendungen ausfallen, kann das Geschäft nicht fortgeführt werden. Dies gilt auch für Cloud-Anwendungen. Indem Sie durch Backupify über eine zweite, unabhängige Kopie Ihrer Daten verfügen, können Sie auf sie zugreifen, wenn Sie sie am meisten benötigen. Ihr Betrieb wird nicht unterbrochen, selbst wenn Cloud-Anwendungen nicht verfügbar sind.

_illustration-cloud-down
_illustration-hacker

Wiederherstellung bei Ransomware-Angriffen

Häufig wird vermutet, dass nur lokale IT-Systeme von Ransomware betroffen sein können, jedoch stimmt dies nicht. Egal wie sehr Sie versuchen, es zu verhindern, der PC eines Anwenders wird letztendlich Opfer von Ransomware. Wenn der Anwender Dateien mit Google Drive oder OneDrive synchronisiert, kann die Ransomware auch Dateien in der Cloud sperren. Schützen Sie sich vor Ransomware mit einer geeigneten SaaS Backup-Lösung wie Backupify und stellen Sie Daten auf einfache Weise zu einem Zustand vor der Verschlüsselung wieder her.

Funktionen

01

Datensicherung nach Ihrem Plan

Backupify sichert Ihre Daten automatisch dreimal am Tag in die sichere Datto Cloud – das können Sie einstellen und dann aus Ihrem Gedächtnis streichen. Wir wissen aber, dass das manchmal nicht genug ist und deshalb können Sie manuelle Sicherungen nach Bedarf erstellen, die automatischen Sicherungen laufen unabhängig weiter. Mit Backupify haben Sie mehr Optionen, Ihre Backups zu verwalten.

02

Richtig bemessene Aufbewahrung

Je mehr Sicherungen Sie anlegen, umso mehr Daten werden in der Cloud gespeichert. Deshalb bietet Ihnen Backupify die Freiheit, Daten in unbegrenzter Menge in der sicheren Datto Cloud zu speichern und zwar mit Aufbewahrungsoptionen von drei Monaten, sechs Monaten oder unbegrenzt. Suchen Sie die Aufbewahrungsoption aus, die für Sie richtig ist und fangen Sie gleich an, Ihre Geschäftsdaten zu schützen.

03

Einfache Wiederherstellung

Mit unseren leistungsfähigen Suchmöglichkeiten und Filtern einzelne E-Mails, Dateien, Objekte oder ganze Konten mit den zugehörigen Aufzeichnungen schnell auffinden und unbeschädigt wiederherstellen. Auf jede Art von historischem Schnappschuss oder Versionen aller Geschäftsdaten zugreifen und dann mit vollständiger Richtigkeit wiederherstellen oder exportieren. Backupify behält beim Sichern die Datei- und Etikettstruktur und erlaubt Ihnen so, Daten im Original aufzurufen. Vermeiden Sie Downtime mit dem Wiederherstellungsverfahren von Backupify.

04

Ihre Daten, wie Sie sie haben wollen

SaaS-Sicherungen enthalten oft Daten, die noch anderswo als in der Anwendung wertvoll sind, in der sie erzeugt wurden. Backupify erlaubt die leichte Wiederherstellung von Daten in SaaS-Anwendungen, aber auch den Datenexport in Branchenstandardformaten. Nutzer können einzelne Positionen, Ordner, Suchergebnisse, Mail, Kalender oder Kontakte zum Exportieren auswählen. Mit Backupify können Sie Daten aus Ihren proprietären SaaS-Anwendungen herausholen, in Ihre Geschäftsprozesse einspeisen und diese für Sie arbeiten lassen.

05

Vollständige Transparenz

Das einleuchtende Dashboard von Backupify erlaubt Ihnen, von sich aus Sicherungen zu überwachen und detaillierte handlungsorientierte Berichte zu erzeugen. Sie erhalten einen unveränderbaren detaillierten Bericht aller Administrator- und Nutzerhandlungen und betrachten Sie ihn von Ihrem Admin-Dashboard aus. So sehen Sie genau, was passiert ist und wann.

06

End-to-End-Verschlüsselung

Jedes Konto, das Backupify schützt, erhält einen eindeutigen AES-256-Bit-Schlüssel zum Schutz von auf Datto Cloud gelagerten Daten. Alle Daten, die für dieses Konto geschrieben werden, werden vor der Speicherung mit diesem Schlüssel verschlüsselt und den Schlüssel hält der Kunde. Alle authentifizierten Nutzerinteraktionen und alle Datenübertragungen mit SaaS-APIs (z.B. Google Apps, Salesforce) erfolgen über SSL. Mit Backupify sind Ihre geschäftlich kritischen Informationen in Bewegung und in Ruhe sicher und erfüllen Anforderungen zur Sicherheit, zum Datenschutz und zur aufsichtsrechtlichen Vorschriftentreue.

07

Sicherheit

Die Sicherung Ihrer wertvollen Daten hat bei Backupify Spitzenvorrang und bildet den Kern unseres Produkts. Backupify hat sowohl ein SOC-2-Typ-II-Audit als auch HIPAA-Compliance-Prüfungen durchlaufen. Backupify unterliegt regelmäßigen Eindringprüfungen und täglichen Verwundbarkeitsscans, um die Sicherheit unserer Kundendaten zu gewährleisten. Wir scannen und testen die App laufend intern und haben außerdem externe Firmen unter Vertrag. Backupify hilft Ihnen nicht nur, Ihre Daten zu sichern und wiederherzustellen, sondern auch, Compliance-Standards zu erfüllen.

08

Rollenabhängige Befugnisse

Backupify bietet optional ab Werk drei verschiedene Adminrollen. Die Auswahl erlaubt eine Aufteilung von Aufgaben und weist geeignete Vollmachten für als Super Admin, General Admin und Helpdesk Admin definierte Rollen zu. Zu diesen Vollmachten zählen Datendownload und -export, Datenaufbewahrung, Zugang zu Kontoaktivitätsprotokollen und mehr. Diese rollenabhängigen Vollmachten sind nicht erforderlich, geben ihnen aber eine feinere Kontrolle über Ihre Daten je nach Ihren Anforderungen, Personal und Verfahren.

09

Datto Support

Der preisgekrönte technische Support von Datto bietet unseren Kunden aktive Unterstützung rund um die Uhr. Wenn Sie irgendwelche Probleme erleben, ist unser Direct-to-Tech-Programm unser Versprechen, Sie direkt mit einem erfahrenen Fachmann der technischen Unterstützung in Verbindung zu bringen, der die Verantwortung für Ihr Problem übernimmt, bis es gelöst ist.

Mehr erfahren

Unternehmenswert

_icon-credit-card

Einfacher Erwerb

Der Partner SaaS Store von Datto ermöglicht es Partnern auf einfache Weise, online Backupify-Services für ihre Kunden zu erwerben. Anwender können im SaaS Store bestehende Kundenkonten wählen oder neue erstellen. Wählen Sie einfach die Backupify-Lösung, die Anzahl der Arbeitsplätze und die gewünschten Preisklassen und erstellen Sie ein Angebot. Durch dieses Self-Service-Modell müssen Sie keine Zeit aufwenden, um den Vertrieb oder den Support anzurufen, und Sie können schnell Zugriff auf Backupify-Services erlangen.

_icon-user

Einfaches Kundenmanagement

Partner von Datto haben üblicherweise mehrere Kunden und jeder benötigt eine Reihe von verschiedenen SaaS-Lösungen. Deshalb bieten wir ein intuitives, benutzerfreundliches Dashboard für das Management von Anwendungen an, um Ihnen dabei zu helfen, Ihre Kunden und Lizenzen über eine einzelne, zentralisierte Konsole zu managen. Dieses System unterstützt zudem die automatische Rechnungsstellung, die Möglichkeit zur Authentifizierung der Services Ihres Kunden und ein einfaches Arbeitsplatzmanagement. Rechnungsinformationen werden mithilfe von Zuoras Cloud-Technologie gesichert, verschlüsselt und nahtlos in den SaaS Store integriert. Mit dieser benutzerfreundlichen Management-Konsole und umfassenden Funktionen zur Rechnungsstellung helfen wir Ihnen dabei, Ihre Backupify-Kunden mühelos zu verwalten.

_icon-graph

Einkommensquelle

SaaS ist eine der am schnellsten wachsenden Technologiebranchen von heute. Mit Backupify können Partner in kürzester Zeit loslegen. Backupify SaaS-Backup ist mit Dattos preisgekrönten Kerntechnologien sowie dem Service und Support verankert und kann Ihnen dabei helfen, eine neue Quelle für monatlich wiederkehrende Umsätze zu erhalten.

Sind Sie bereit?

Wir helfen gerne!

Demo anfordern!
_icon-technology

Technologie

Backupify ist eine voll leistungsfähige SaaS-Datensicherheitsplattform. Mit Backupify können Sie auf Ihre Dateien zugreifen, ohne von der Infrastruktur eines SaaS-Anbieters abhängig zu sein. Es handelt sich um eine unabhängige, an einem anderen geographischen Standort replizierte Anwendung. Wenn der SaaS-Service ausfällt, ist Backupify immer noch verfügbar. Sie können weiterhin mithilfe einer vollständig unabhängigen Benutzeroberfläche auf Ihre Daten zugreifen. Wir verfügen über mehrere geographisch verteilte Rechenzentren. Diese stellen sicher, dass Sie auf Ihre Daten zugreifen können.

Backupify basiert auf Dattos innovativen Technologien. Dazu gehören inkrementelle Backups, Backup Insights und End-to-End-Verschlüsselung.

Backupify-Architektur

SaaS-Anbieter veröffentlichen die Architekturen ihrer Lösungen üblicherweise nicht, da sie annehmen, dass Kunden nicht daran interessiert sind. Das führt leider dazu, dass interessierte Kunden die Architekturen nicht mit den Anbietern besprechen können, da die Informationen nicht verfügbar sind. Wir bei Datto machen das anders.

Wir lieben Technologie und sind eingefleischte Technik-Nerds. Wir gehen bis an die Grenzen und nutzen Technologie auf komplexe, neue und unterschiedliche Arten. Wir sind von unseren Innovationen überzeugt und gewähren Ihnen gerne einen Einblick in unsere Arbeit. Aus diesem Grunde bieten wir Ihnen einen Überblick über unsere komplexe Backupify-Architektur und zeigen Ihnen, wie diese in der sicheren Datto Cloud funktioniert.

_illustration-backupifyDiagram
_icon-saas

SaaS-Endpunkte

Hierbei handelt es sich um die SaaS-Anwendungen, in denen unternehmenskritische Daten gespeichert werden. Wenn wir von einem „vollständigen Backup Ihrer SaaS-Anwendungen“ sprechen, dann meinen wir das auch so. Wir nutzen die neuesten veröffentlichten APIs, die von den SaaS-Anwendungen für das Backup von Daten angeboten werden, und sichern jede Komponente von Google Apps, Office 365 und Salesforce. Dazu gehören E-Mails, Kontakte, Laufwerke, Dateien und Verzeichnisse in Google Apps; Apps, Exchange, OneDrive und Sharepoint-E-Mails, -Kalender, -Kontakte und -Dateien in Office 365 sowie Standard- und benutzerdefinierte Objekte, Dateien, Anhänge und Metadaten in Salesforce. Das bedeutet, dass Sie nicht länger mehrere Anwendungen von Drittanbietern für Ihre größeren SaaS-Anwendungs-Backups nutzen müssen – Backupify übernimmt die Arbeit für Sie.

_icon-cloud-code

Backupify Worker

Diese Maschine mit dem passenden Namen „Worker“ befindet sich im Herzen der Backupify-Architektur und führt API-Aufrufe durch, um Daten von SaaS-Anwendungen zu erhalten. Worker verbindet sich beispielsweise über eine Google-API mit dem Google Apps-Konto eines Kunden und lädt E-Mails, Dokumente und weitere Ressourcen eines Kunden herunter, um sie an die sichere Datto Cloud weiterzuleiten. Im Grunde genommen führen unsere Worker die Backups durch. „Backupify Worker“ besteht derzeit aus ungefähr 750 Servern, die auf zwei Rechenzentren verteilt sind.

Jedes von einem Worker initiierte Backup basiert auf inkrementellen Änderungen. Folglich besteht jedes Backup nur aus den Dateien oder Objekten, die sich seit dem vorherigen Backup geändert haben. Dadurch werden Backups schneller durchgeführt, da weniger Bandbreite erforderlich ist und weniger Dateien und Objekte vom Worker verarbeitet werden müssen. Wenn eine Wiederherstellung durchgeführt wird, werden Dateien über eine Backup-Kette rekonstruiert.

_icon-cloud-arrow

Datto Cloud

Die Datto Cloud ist eine Tier 3 (ANSI/TIA-942) private Cloud mit über 250 PB Datenspeicher, die einen zuverlässigen Datenabruf ermöglicht, um die Business Continuity und erfolgreiche Notfallwiederherstellungen zu garantieren. Sie befindet sich in einem Serverzentrum, das nationale und internationale Branchennormen erfüllt, einschließlich SOC 1 / SSAE16, SOC 2 Typ II und HIPAA. Die Infrastrukturkomponenten von Datto sind vollständig fehlertolerant und bieten eine garantierte verfügbare Betriebszeit von 99,982 % sowie mehrere Datenredundanzstrategien, um Datenverlust vorzubeugen.

Sind Sie bereit?

Wir helfen gerne!

Demo anfordern!
_icon-resources

Ressourcen

Acht großartige Tipps und Tricks für Office 365

Dieses kostenlose E-Book bietet acht Tipps und Tricks, um Ihnen dabei zu helfen, die Software zu meistern und Ihre Aufgaben zu erfüllen, ohne Zeit zu verschwenden. Werden Sie noch heute ein Office 365-Profi.

Jetzt herunterladen!

So richten Sie eine Google Apps-Domain ein

In weniger als einer Stunde können Sie eine professionelle Suite mit E-Mail- und Office-Produktivitäts-Tools für hunderte von Anwendern einrichten.

Jetzt herunterladen!

Argumente für das Cloud to Cloud-Backup

Da immer mehr Unternehmen Software as a Service(SaaS)-Anwendungen nutzen, sollten Sie sich eine Sache bewusst machen: Nur weil Daten sich in der Cloud befinden, sind sie noch lange nicht sicher.

Jetzt herunterladen!

Datto Backupify

The SaaS Data Protection Platform

Try It Free

The SaaS Data Protection Platform

Datto Backupify is the leading cloud-to-cloud total data protection platform for software as a service applications. Nearly two million business customers rely on Backupify to protect SaaS data. Users can easily protect Office 365, Google Apps and Salesforce data in the secure Datto Cloud, and restore lost or corrupted objects in seconds through the intuitive admin interface. Automated backups can be created up to three times daily,and additional backups can be created on demand. Restore single files, objects or complete accounts to get back to business in minutes.

Popular SaaS applications such as Office 365, Google Apps and Salesforce still rely on recovery of the data from the recycle bin. This means that once the recycle bin is manually or automatically purged, your data is gone…forever.

Backupify ensures business-critical data is always backed up seamlessly, restored quickly and protected securely, giving companies more authority to manage and own their data. Whether it’s filing financial reports, resolving legal issues or just managing day-to-day operations, gain the peace of mind from knowing that your data is safe, secure and always available in the Datto Cloud.







Why SaaS backup?

As companies increasingly move data into cloud-based applications, many think traditional IT best practices are outdated. After all, SaaS applications are always available, accessible from anywhere and highly redundant. So, why is backup necessary?

Because data in cloud-based applications is vulnerable to:

  • Viruses or ransomware
  • End-user deletion
  • Operational errors such as accidental data overwrite
  • Lost data due to a cancelled account subscription
  • Malicious end-user activity
  • Misbehaving application workflows
  • Hard disk or storage damage

How vulnerable is cloud-based application data? An astonishing one in three companies report losing data stored in cloud-based applications. Gone. Lost. Forever. Clearly, data protection is just as important in the cloud as in traditional on-premises IT systems.

Restore Lost Files

The most common cause of SaaS data loss is accidental deletion. Users make mistakes — whether that’s accidentally deleting records, incorrectly mapping fields, or installing third-party apps that overwrite valuable information. SaaS applications are reliable, easy to access and use, but are not people-proof. Even built-in recovery capabilities for SaaS applications are not sufficient to protect business data. If you need to ensure that your business data is available even when the unthinkable happens, then Backupify is the solution for you.


Employee Lifecycle Management

When employees leave, their data is still an asset. To access their data, SaaS applications require you to maintain a paid license. Why waste money on a license for an employee after they leave your organization? With Backupify, you can archive historical user data based on retention policy, not user license. Moreover, document ownership can be transferred to a new user. Save time and money, and still retain access to all data critical to your business with Backupify.

Service Provider Downtime

When critical apps go down, business stops. This is true even for cloud apps. By having a second, independent copy of your data in Backupify, you’ll be able to access data when you need it most. Your business will continue, even when cloud apps are unavailable.


Recover from ransomware attacks

Ransomware is often thought to be only an on-premises threat, but it does not stop there. No matter how hard you try to prevent it, someone’s PC will get infected with ransomware. If the user syncs files with Google Drive or OneDrive, the ransomware can lock files in the cloud as well. Avoid ransomware with a proper SaaS backup solution such as Backupify and easily restore data to a point in time before your files were encrypted.



Backup on Your Schedule

Backupify automatically backs up your data 3 times a day to the secure Datto Cloud — you can set it and forget it. We also know that sometimes this isn’t enough, which is why you can also create manual backups on demand without interfering with automatic backups. With Backupify, you have more options to manage your backups.


Right Sized Retention

The more backups you take, the more data is stored in the cloud. This is why Backupify offers the freedom to store an unlimited amount of data in the secure Datto Cloud, and retention options of 3 months, 6 months, or indefinitely. Choose the retention option that is right for you, and start protecting business data.


Easy Restore

Quickly identify and recover individual emails, files, objects or entire accounts with their related records intact with our advanced search capabilities and filters. Access any historical snapshot, or versions of all business data, and restore or export with complete accuracy. Backupify allows you to retrieve data in the original format, because the file and label structure is maintained in the backup. Avoid business downtime with Backupify restore process.


Your Data Your Way

SaaS backups often contain data with value beyond the application that generated it. While data can easily be restored to SaaS applications, Backupify also enables data exports in industry standard formats. Users can select individual items, folders, search results, mail, calendars, or contacts to export. With Backupify, you can unlock your data from proprietary SaaS applications, plug it into business processes, and put it to work for you.


Complete Transparency

Backupify’s intuitive dashboard allows you to proactively monitor backups and generate detailed, actionable reports. Maintain an immutable, detailed record of all administrator and user actions and view it from your admin dashboard to see exactly what happened when.


End-to-End Encryption

Every account Backupify protects receives a unique AES 256-bit encryption key to protect data at rest in the Datto Cloud. All data written for the account is encrypted with that key prior to storage, and the key is held by the customer. All authenticated user interactions and all data transmissions with SaaS APIs (e.g. Google Apps, Salesforce) occur over SSL. With Backupify, your business-sensitive information is secure in flight and at rest, meeting security, data privacy and regulatory compliance needs.



Securing your valuable data is a top priority at Backupify, and at the core of our product. Backupify has completed a SOC 2 Type II audit as well as HIPAA Compliance reviews. Backupify undergoes regular penetration testing and daily vulnerability scanning to maintain the security of customer data. We’re continually scanning and testing the app internally, as well as contracting with external firms. Backupify not only helps you backup and recover your data but also helps maintain compliance standards.


Role Based Permissions

Backupify optionally provides 3 different admin roles out of the box. If selected, this allows segregation of duties, providing appropriate privileges for roles defined as Super Admin, General Admin and Helpdesk Admin. Privileges include data download and export, data restore, data retention, access to account activity logs and more. While not required, these role-based privileges give you more granular control over your data based on your requirements, staff and processes.


Datto Support

Datto’s award-winning Technical Support team actively supports our customers 24/7/365. 
Should you experience any issues, our Direct to Tech program is our commitment to connect you directly to an experienced Technical Support Expert who will own your issue until it is resolved.

Learn More

Business Value


Easy to Purchase

The Partner SaaS Store allows Datto partners to purchase Backupify services on behalf of their customers from an easy-to-use, online store. Users have the ability to select existing clients or to create new clients in the SaaS store. Simply choose the Backupify solution, number of seats, and relevant pricing tiers and generate a quote! This self service-model eliminates the time associated with calling sales or support, and quickly provides access to Backupify services.


Easy Customer Management

Datto partners typically have multiple clients and each may rely on a variety of SaaS solutions. That is why we have an intuitive and easy-to-use application management dashboard to help you manage your customers and licenses in a single, centralized console. This system also supports automatic invoicing, the ability to authenticate your customers’ services and easy seat management. Billing information is secured and encrypted with Zuora’s cloud technology seamlessly integrated into the SaaS Store. With this user-friendly customer management console and complete invoicing capability we help you to manage your Backupify customers with ease.


Source of Revenue

SaaS is one of the fastest growing industries in technology today. With Backupify, partners can be up and running in minutes. Anchored by Datto’s award winning core technologies, service and support, Backupify SaaS backup can be a new source of monthly recurring revenue.

Ready to grow your business?

We'd love to help.

Request a Demo


Backupify is a fully featured SaaS data protection platform. Backupify allows you to access your data without relying on SaaS vendor infrastructure. It is a completely independent, geographically replicated application. If SaaS services go down, Backupify is still available. You can still access your data using the completely independent interface. Our multiple geographically dispersed data centers ensure access you can access data.

Backupify is built with Datto’s innovative technologies including incremental backups, Backup Insights, and end-to-end encryption.

Backupify Architecture

Generally speaking, SaaS vendors do not publish architectures of their solutions under the assumption that customers are not interested. Unfortunately, this means there are many conversations interested customers cannot have with their vendors because the information is not available. We do things differently at Datto.

We love technology and at our core are technology nerds. We push the envelope, and leverage technology in complex, new and different ways. We also like to celebrate these innovations and share the work we do on your behalf. For this reason, we are sharing the high level Backupify architecture and providing an overview of how it works with the secure Datto Cloud.


SaaS End Points

These are the SaaS applications where business critical data is stored. When we say “full backup of your SaaS application”, we mean it. We leverage the latest published APIs offered by the SaaS applications for backing up data, and backup every component of Google Apps, Office 365 and Salesforce. This includes Google Apps emails, contacts, drive, files, and folders; Office 365 Apps, Exchange, OneDrive and Sharepoint emails, calendars, contacts and files; and Salesforce standard and custom objects, files, attachments and metadata. This means you don’t have to use multiple third-party applications for your major SaaS application backups, Backupify covers it.


Backupify Worker

Aptly named “worker”, this machine sits at the heart of the Backupify architecture and is responsible for orchestrating API calls to gather data from SaaS applications. For example, the worker connects to a customer's Google Apps account over Google's APIs, and downloads customer emails, docs, and more, handing it off to the secure Datto Cloud. In essence, our workers "Do the backups". As of today, there are approximately 750 servers that make up the “Backupify worker” spread across 2 data centers.

Every worker initiated backup is based on incremental changes. As a result, each backup contains only the files or objects that have changed since the previous backup. This makes each backup faster as it reduces the bandwidth required, as well as the number of files or objects processed by the worker. When a restore is performed, data files are reconstructed from the backup chain.


Datto Cloud

The Datto Cloud, is a 250+ PB Tier 3 (ANSI/TIA-942) private cloud that provides easy data retrieval for business continuity and disaster recovery. It is housed in leading co-location facilities compliant with national and international industry standard certifications, including SOC 1 / SSAE16, SOC 2 Type II, and HIPAA. Datto’s infrastructure components are fully fault-tolerant with a guaranteed uptime of 99.982%, with a variety of data redundancy strategies employed to prevent data loss.

Ready to grow your business?

We'd love to help.

Request a Demo


8 Epic Hacks for Office 365

This free eBook offers 8 tips and tricks to help you master the software and accomplish your tasks without wasting time. Conquer your Office 365 applications today.

Download Now

How to Set Up a Google Apps Domain

In less than an hour you can have a professional level suite of email and office productivity tools up and running for hundreds of users.

Download Now

Making The Case For Cloud-to-Cloud Backup

As more businesses increase their use of Software-as-a-Service (SaaS) applications, it’s important to be aware of one essential thing: just because data is in the cloud, does not mean it’s safe.

Download Now